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Ihr Platz im Netz ist wichtig


Noch so ein anspruchsvoller Online-Shop wird Ihren Umsatz nicht steigern, wenn er im Netz nicht auffindbar ist. Auch wenn Sie online nichts verkaufen möchten sollten Sie eines beachten: ein Typischer Internet-Nutzer gibt Ihre URL oder Teile der URL fälschlicherweise in die Suchmaschine ein anstatt in die Adresszeile des Browsers. Ist Ihre Seite unbekannt, werden die Konkurrenzseiten in den Suchergebnissen zuerst  erscheinen.
Wir helfen Ihnen Ihre Seite gezielt auf ausgesuchte Schlagwörter zu optimieren. Weiterhin bauen wir Ihre Linkpopularität langsam auf, setzen suchmaschinenfreundliche URLs ein und sorgen bei Bedarf regelmäßig für frischen Content.
Und das Beste: Sie vergüten uns nur dann, wenn Ihre Seite tatsächlich auch in den Suchergebnissen unter den TOP 10 erscheint.
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Warum Flash-Design und Suchmaschinenoptimierung nicht miteinander konform gehen


Bei den meisten- jedoch nicht bei allen- Webmastern hat sich bereits rumgesprochen, dass reine Flash-Seiten nicht zur Suchmaschinenoptimierung taugen. Wem dieses Fachchinesisch nichts sagt: Dies bedeutet, dass Webseiten, die nur im Flash-Design programmiert sind, wo also nur Flash-Dateien installiert sind, jedoch wenig Text und keine Bildunterschriften etc., von Suchmaschinen nur schwer gefunden werden.
Dies hat mehrere Gründe. Zum Einen können reine Flash-Seiten nur sehr schwer von Suchmaschinen erkannt werden, weil sie zum Beispiel keine Sitemaps haben. Die meisten Webcrawler der Suchmaschinen scannen als erstes die Sitemaps einer Webseite, um die Struktur, die Unterseiten und Verlinkungen zu erfassen. Flash-Seiten haben zwar Navigationen, aber im Allgemeinen keine separaten Sitemaps, die in sogenannten XML-Dateien abgespeichert werden. Diese Dateien, die sogenannte Meta-Daten enthalten, die für den User nicht auf Anhieb sichtbar sind, werden als erstes von sogenannten Webcrawlern, wobei es sich um die Suchalgorithmen der Suchmaschinen handelt, ausgewertet. Wo nichts vorhanden ist, kann jedoch auch nichts ausgewertet werden.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass Flash-Dateien ja nicht in HTML abgespeichert werden- und demzufolge auch aus diesem Grund nicht von Suchmaschinen erkannt werden können. Flash-Dateien werden nicht aus HTML-Code, sondern aus Java Script-Dateien generiert. In Java werden keine HTML-Tags oder PHP-Anweisungen untergebracht, nach denen die Webcrawler ebenfalls suchen.
Suchmaschinen werden von Menschen gefüttert, die Algorithmen werden ständig optimiert- und Suchmaschinen sind bemüht, ständig Qualitätsresultate zu erzielen. Sie suchen nach Webseiten mit Qualitätsinhalt. Und die Menschen hinter den Suchmaschinen wissen natürlich, dass viele Webmaster alles tun, um in den Suchmaschinenergebnissen weiter nach oben zu rücken- weshalb die Suchalgorhytmen dementsprechend angepasst und optimiert werden. Deshalb sollte man von Flash-Design Abstand nehmen, wenn man eine neue Webseite entwirft oder eine vorhandene Webseite überarbeitet: Die Basisinformationen einer Flash-Seite sind einfach zu gering und lassen die Seite weit hinten in den Suchmaschinen verschwinden. Worauf sollte bei der Neukonzeption oder der Neurealisierung geachtet werden? Zu aller erst sollte die Seite einfach zu lesen sein- das erste, wenn sich eine Seite aufbaut, sollte die einfache Lesbarkeit sein. Wenn Sie die Seite mit Inhalt füllen, werden sich aber die Besucher dieser Website am wenigsten an die Inhalte erinnern- sie werden schlicht und einfach so lange suchen, bis sie gefunden haben, was sie wünschen. Deshalb sollten Sie ihre Seite unterteilen nach Hauptüberschriften und Zwischenüberschriften, wobei die Haupt-und Zwischenüberschriften jeweils die Hauptideen wiedergeben sollten- damit die Leute auf Ihrer Seite schnell finden, was sie wünschen. Benutzen Sie sinnvolle Überschriften zwischen jedem Punkt oder der Hauptidee - dieses hilft bei der Suchmaschinenoptimierung. Überschriften sollten mit dem HTML-Tag H1 oder durch Umbauten mit dem HTML-Tag H4 für Suchmaschinenoptimierung hergestellt werden. Benutzen Sie immer gute Schreibstruktur. Vermeiden Sie zu lange Sätze ohne Punkte. Um eine gute Lesbarkeit zu erzielen, sollten sie hochauflösende Farben zwischen Schrift und Hintergrund verwenden. Schwarzer Text vor einem  weißen Hintergrund kann sehr traditionell erscheinen, ist aber sehr gut lesbar.

Um eine Website für die Augen einfach abzubilden, versuchen Sie einen elfenbeinfarbenen Hintergrund und eine dunkelgraue Farbe (des fast schwarzen) Textes. Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Hintergrundfarben wie Purpur oder Gelb. Text vor dem Hintergrund ist schwierig zu lesen. Ferner sollten Sie keine Bilder hinter dem Text verwenden- im Text, mit entsprechender Bildunterschrift sind sie aus SEO-Gesichtspunkten hingegen sehr wohl zu empfehlen.