Webdesign Nürnberg
HOTLINE: 0911 / 49 52 582

E-Commerce - Verkaufen Sie Ihre Waren im Internet !


Sie möchten einen neuen "Internetladen" eröffnen, oder ein zweites Standbein als Ergänzung zum vorhandenen Ladengeschäft bauen und benötigen das Design ? Wir erstellen Ihnen eine flexible Shop-Lösung und stehen als "Ladenbauer" aus Nürnberg zur Seite.
Unsere Online Shops sind mit einer Administrations-Oberfläche ausgestattet, die Ihnen die Artikel- und Kundenpflege erleichtert. Dabei ist die Anzahl der Artikel unbeschränkt. Bei Bedarf informieren wir Sie via SMS über neue Bestellungen und statten Ihr Online Shop mit einem ePayment-System zur automatischen Kreditkarten- und Lastschriftzahlung aus.

Sonderlösungen - "geht nicht" kennen wir nicht !


Sie denken an eine bestimmte Visualisierungsidee Ihres Produktes ? Wir haben das Know How (www.parkett-holz24.de). Von 3D-Ansichten über 360° Bilder (www.cafe-luftsprung.de) bis hin zu virtuellen Touren.
Oder haben Sie bereits ein Warenwirtschaftssystem ? Wir importieren die Artikelstammsätze in Ihr Online Shop und sollte es keine Exportfunktion in Ihrem Programm geben, programmieren wir sie selbst.

Optimales Webdesign als Vertriebsunterstützung- worauf muss geachtet werden?

Wenn es um Verkaufen im Internet geht, kann gar nicht oft genug die Notwendigkeit einer klaren Benutzerführung und optimalen Bedienungsoberfläche genannt werden. Außerdem muss einer Seite jedoch der notwendige Zufluss an Besuchern zugeführt werden, damit Produkte sich überhaupt verkaufen. Dies kann unter anderem auch durch die Verwendung von sogenannten „Minisites“ geschehen, die sich als „heisses“ Verkaufstool erwiesen haben. Eine gut konstruierte „Minisite“ wird ihre Konversionsrate um mehr als 52 % steigern und ihre Besucher dafür interessieren, ihre Produkte zu kaufen. Wie sollte nun so eine „Minisite“ konstruiert werden? Als wichtigster Schritt ist das Design des sogenannten „Headers“ zu nennen- Design spricht mehr für Ihre Produkte als der Inhalt. Benutzen Sie außerdem außergewöhnliche Überschriften, die ihre Besucher neugierig machen und darauf fokussieren, was ihre Angebote sind. Sie sollten immer damit beginnen, Fragen zu stellen. Außerdem erfahren Sie mehr über Ihre Glaubwürdigkeit, wenn Sie ihre Kunden und Webseitenbesucher befragen- über entsprechende Formulare oder Umfragen auf ihrer Seite- was sie von ihrem Angebot halten. Besprechen Sie und lösen Sie die Probleme Ihrer Kunden, in dem Sie Ihnen als Experten behilflich sind. Ferner sollten Sie sich als ein Geschichtenerzähler präsentieren und ihre Kunden dazu verleiten, an Ihrer Webseite „kleben“ zu bleiben. Noch besser ist es natürlich, wenn Sie sie dazu animieren können, ihr eigenes Internetgeschäft zu beginnen. Vermarkten Sie Ihre Inhalte als Problemlösung verpackt- ihre Kunden werden es zu schätzen wissen. Das Layout Ihrer Webseite sollte ferner auf dem letzten Stand sein und alle Links sollten funktionieren- auch dies mag banal klingen, wird jedoch nur zu oft von den meisten Kunden vernachlässigt. Versorgen Sie Ihre Kunden ferner mit Boni, auf die sie leicht zugreifen können- in dem sie ihre Webseite besuchen. Bringen Sie ferner wertvolle Informationen auf Ihrer Webseite unter, die es Ihren Kunden erlauben, ein „Schnäppchen“ zu schlagen, bevor die Preise steigen. Außerdem sollten Sie eine Geld-Zurück-Garantie gewähren- die ist für Ihre Besucher sehr wichtig, wenn es darum geht, Vertrauen zu Ihren Produkten und zu ihrem Service zu gewinnen. Vermerken Sie außerdem auf Ihrer Webseite, dass Ihre Kunden die Produkte innerhalb von 90 Tagen zurückgeben können. Fordern Sie Ihre Webseitenbesucher ferner dazu auf, gleich jetzt ein Geschäft zu tätigen. Ferner sollten Sie das Kleingedruckte-wie zum Beispiel die Allgemeinen Geschäftsbedingungen- in die Seite Ihres Angebotes mit aufnehmen. Wenn Sie diese Schritte beherzigen, werden Sie eine Menge Besucher auf Ihre Webseite bekommen und den Absatz Ihrer Produkte deutlich erhöhen. Alles was Sie hierfür benötigen ist eine Webseite, die klar strukturiert ist und die Besucher dorthin navigiert, wo sie hinsollen. Die Anforderungen an Ihre Seite bestehen also darin, ein funktionales und gleichzeitig optisch ansprechendes Webdesign zu entwerfen, was dementsprechend ein gut designtes Logo und einen ansprechenden „Header“ aufweist- dieser ist das A und O. An das ganze am besten mit einem professionellen Redaktionssystem. Vereinfachen Sie die Seitenstruktur und Navigation so weit, dass die Besucher Ihrer Seite schnell und zügig zum Geschäftsabschluss kommen- gemäß dem Motto:“Don´t make me think!“. Ihre Kunden sollten nicht allzu lange auf der Seite suchen müssen, bis sie zum Geschäftsabschluss gelangen- dies ist nicht zuletzt auch eine Frage des funktionalen Webdesigns.